MITMACHEN

PROJEKTINFOS

PROJEKTPARTNER

KONTAKT

3ECK, 3. Ort und 3×20 Euro: Stadt Borken verlost Einkaufsgutscheine!

15. Juli 2020 | Aktuelles

Das Projekt „3. Ort“ in Borken möchte Musikschule und Bücherei zusammen mit einem Café in zentraler Lage der Kreisstadt neu denken. Ein zukunftsweisendes Konzept, das zwei wichtige Kultureinrichtungen Borkens weiterdenkt. Abgerundet werden soll das Angebot zwischen Literatur und Musik, verweilen und Kaffee trinken, Begegnen und Genießen mit Angeboten der lebendigen Vereins- und Kulturszene der Kreisstadt. Stichwort: Kulturangebote des täglichen Bedarfs in der Innenstadt aus Ehrenamt und Hauptamt heraus.

Doch wie soll das 3ECK als Testlabor und wie der spätere finale 3. Ort als zentrale Anlaufstelle in der Stadt für die Borkener*Innen aussehen? Was sollte er bieten? Was muss vorhanden sein, damit viele Besucher*Innen oft und gerne kommen? Welche Angebote sollten dort zu finden sein? Wer kann welche Angebote beisteuern? Lesen, musizieren, chillen, Kaffee genießen und den 3. Ort als Treffpunkt nutzen – das ist die Vision.

Die Stadt Borken und viele weitere Projektpartner*Innen aus dem Bereich der Vereine, Orchester und Kulturschaffenden, möchten dazu möglichst viel Input aus der Stadtgesellschaft. Wer sich also noch nicht am Projekt beteiligt hat, ist herzlich eingeladen, das unter Mitmachen zu tun. Dort können drei verschiedene Tools genutzt werden, sich am Projekt zu beteiligen. Wer bei „Fragen rund um’s 3ECK“ seine Mailadresse angibt, nimmt automatisch an der Verlosung von 3×20 Euro Einkaufsgutscheinen für die Borkener Innenstadt teil. Wir sind gespannt auf Eure Ideen!

Die Verlosung läuft bis zum 9.8.2020. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner*Innen werden per Losverfahren aus den Mailadressen ermittelt und darüber benachrichtigt.