„Auf der Suche nach Glück“

13. Dezember 2023 | 3eck, Aktuelles, Veranstaltungen

3. Leseabend im 3ECK mit Rock-Trio „Nebengeräusche“ am 13.12.2023, 19 Uhr.

In der Reihe „Bücher meines Lebens“ begibt sich Vorleser Raimund Weber am kommenden Mittwoch, 13.12.2023, auf eine literarische wie zeitgenössische Spurensuche nach dem, was Glück bedeuten könnte. Er lässt dabei Dichter, Philosophen und Psychologen zu Wort kommen. Von Goethes „Leiden des jungen Werther“ bis zu Watzlawicks „Anleitung zum Unglücklichsein“ stellt er erfolgreiche wie misslungene Wege für Glücksuchende vor. „Sensationelles Glück mag glückliche Momente haben, letztlich geht es aber um ein erstrebenswertes Glücklichsein, fernab von Lottogewinnen und Luxuslinern“, sagt der Vorleser, der seine ausgesuchten Texte dieses Mal gemeinsam mit dem aus Billerbeck stammenden Rock-Trio „Nebengeräusche“ präsentieren wird. Die Lesung geht um 19 Uhr los. Der Eintritt ist frei.