„Auf der Suche nach Liebe“

18. Dezember 2023 | 3eck, Aktuelles, Veranstaltungen

Lesung mit Raimund Weber am 20.12. im 3ECK. Kostenfrei.

Mit einem Thema, das „nicht nur zur Weihnachtszeit“ die Akteure auf den Plan ruft, wendet sich Vorleser Raimund Weber am kommenden Mittwoch, 20.12., 19 Uhr, an seine Zuhörer im 3ECK. In der Reihe „Bücher meines Lebens“ macht er sich auf eine literarische Spurensuche nach der Liebe.

Mit der bezaubernden Geschichte vom Geschenk der Weisen von O. Henry wird es weihnachtlich, „wiewohl es auf der Hand liegt, dass die Liebe eigentlich ganzjährig auf Platz 1 steht. Doch in Zeiten des Wertewandels hat es die Liebe nicht leicht“, meint Raimund Weber, der mit dem Berliner Schriftsteller Michael Nast sozusagen durch die Hintertür noch einmal aufgreift, was der Philosoph und Sozialpsychologe Erich Fromm die Kunst des Liebens nannte, „Liebe muss man als Verb verstehen.“. Mit weiteren „Lieblings“-Texten u.a. von Dostojewski beschießt das 3ECK seine vorweihnachtliche Vorlese-Reihe.