„ECK-Gespräche“ – Begegnung und Austausch fördern im 3ECK

14. April 2022 | Aktuelles

„ECK-Gespräche“ – Das neue Beteiligungsformat ab Donnerstag, 28. April 2022 von 19 – 20:30 Uhr mit Psychologin und Coach Laura Wiesmann

Dem Aufruf, eigene Ideen und Angebote für Besucherinnen und Besucher des 3ECKs / 3. ORT Borken zu schaffen ist Psychologin und Coach Laura Wiesmann gefolgt und hat ihre Idee zu den „ECK-Gesprächen“ vorgestellt: Durch Themenabende, die durch Impulse und verschiedene Fragestellungen gestaltet werden, möchte sie Anstöße zum positiven Andersdenken geben, den Austausch auf eine andere Art als in unserem Alltag anregen, um so die eigenen Perspektiven zu erweitern. “Dabei gibt es kein richtig und falsch – wir alle können profitieren, wenn wir miteinander ins Gespräch kommen, uns zuhören und in einer ruhigen Minute über das, was wir gehört und gesagt haben nachdenken und sich das ein oder andere – für uns Hilfreiche – setzt und uns so stärkt. Diese Idee ist entstanden, da Laura Wiesmann davon überzeugt ist, dass Menschen im Austausch miteinander wachsen, lernen und sich entfalten. Doch das ist gerade in den letzten zwei Jahren oft zu kurz gekommen, sodass wir mit unseren Gedanken und inneren Gesprächen (noch mehr) mit uns alleine waren.

Das 3ECK und Laura Wiesmann freuen sich über Interessierte, die sich an dem kostenfreien Format beteiligen und so zu einem vielfältigen und interessanten Austausch beitragen. Das Format findet ab dem 28. April jeden vierten Donnerstag in der Zeit von 19:00 bis 20:30 Uhr im 3ECK statt. Jeder Donnerstag steht dabei unter einem Motto, welches wir im Voraus bekanntgeben werden. Der erste Termin ist der 28.4.2022 unter der Fragestellung: Heute schon was Schönes erlebt? Um eine kurze Anmeldung per E-Mail an 3eck@borken.de oder telefonisch unter 02861 939 665 wird gebeten.