Die Welt der Fotografie – Fotobegeisterte Neugierige und AnfängerInnen lädt der Borkener Raimund Weber am Samstag, 04.02.2023 und 11.02.2023 zu einem neuen Fotoworkshop ins 3ECK ein.
Fotografie beginnt bei einem selbst. Wie man schaut und was man sieht – oder noch nicht. Worauf es also von Anfang an ankommt, ist der fotografische Blick. Wie man seine Mitwelt sieht, das entscheidet und bewertet man natürlich selbst.
Um den eigenen Blick zu trainieren, ein bisschen fachzusimpeln und von fotografischen Vorbildern zu lernen, sind interessierte Personen am 04.02.2023 und 11.02.2023 von 10-12 Uhr herzlich ins 3ECK (Neutor 3) eingeladen. Neben theoretischem Basiswissen rund ums Fotografieren, können die Teilnehmenden direkt mit der eigenen Kamera oder auch dem Handy auf die Suche nach guten Motiven gehen – in der Stadt, im Einkaufstrubel, auf der Straße. Im Anschluss werden die Ergebnisse gegenseitig im 3ECK vorgestellt. Und wer Spaß an seinen fotografischen Potenzialen hat, kann gern wiederkommen zu einer der folgenden Veranstaltungen zum thematisch weiten Feld der Fotografie.
In das ehrenamtlich getragene Format bringt Raimund Weber seine Kenntnisse und beruflichen Erfahrungen aus der Presse- und PR-Fotografie ein. Die Veranstaltungen finden am 04. Februar 2023 und 11. Februar 2023 von 10-12 Uhr statt. Folgetermine werden veröffentlicht. Fotorechte: Raimund Weber