Zocker-Zeit im 3ECK: Zweitägiges Spiele-Angebot wurde gut besucht

13. September 2022 | 3eck, Aktuelles

„Stadt – Land – Spielt“ lautete die Devise am Wochenende – auch in Borken. Die Spieltische im 3ECK waren am Samstag- und am Sonntagnachmittag fast durchgehend besetzt. Vielspieler nutzten das Angebot des „Spiel-ECKs“ und der Remigius Bücherei ebenso wie Familien mit jüngeren Kindern. Und so mancher Vater wurde dabei von seinem begeisterten Nachwuchs so richtig abgezockt. Die Spielehits bei den Erwachsenen waren das Spiel des Jahres 2022, Cascadia, und das schon zum Klassiker gewordene Azul. Aber auch weniger bekannte Titel wie Subastral stießen auf großes Interesse bei den Gästen. Bei den Jüngsten wiederum stand „Inspektor Nase“ in der Gunst ganz oben. Sie wurden nicht müde, detektivischen Spürsinn an den Tag zu legen und den Inspektor bei seinen Ermittlungen zu unterstützen.

„Stadt-Land-Spielt!“ ist ein Non-Profit-Projekt, das nach zweijähriger Corona-Pause nun wieder stattgefunden hat. Bereits zum zehnten Mal gab es landauf landab die Tage des Gesellschaftsspiels. Es ist laut Pressemitteilung dem Engagement von Spieleverlagen und Unterstützern zu verdanken, dass diese Spieletage ausgerichtet werden können. Gesponsert wurden die Brett-, Karten- und Kinderspiele von mehreren Spieleverlagen sowie unter anderem vom Deutsche Spielearchiv der Stadt Nürnberg.

Das „Spiel-ECK“ im „3ECK“ am Neutor 3 lädt bereits am Dienstag, 27. September, ab 15 Uhr zum nächsten Spielenachmittag ein. Anmeldungen dafür werden unter E-Mail 3eck@borken.de oder Tel. 02861 / 939 665 entgegengenommen.